excl. Vertrieb Swiss Marschreck

 

Ab 01. Juli 2019 haben wir den exklusiven Vertrieb für den Swiss-Marderschreck übernommen

 

Dank gutem Einvernehmen mit Hr. Martin Jufer (ex. Inhaber) und den Herren Hardmeier (Hersteller) konnten wir per 01.07.2019 den exklusiven Vertrieb des Swiss-Marderschreck's übernehmen.

 

 Marderschreck A5 Flyer DE_2.jpg

Der Swiss-Marderschreck wird in der Schweiz hergestellt und ist so konzipiert, dass er mit kleinem Aufwand in praktisch jedes Fahrzeug eingebaut werden kann.

 

Die Entwicklung des Swiss-Marderschrecks <Instant> basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Tierverhaltensforschung. Jedes tier hat ein Signal, um Artgenossen vor Gefahr zu warnen. Da die Tiere die Gefahr meiden, hat man sich diesen Warnton zunutze gemacht, um Tiere von Orten zu verscheuchen, wo sie Schaden anrichten können.

 

Der Swiss-Marderschreck <Instant> arbeitet mit integrierten Bausteinen (IC's) die den Warnton des Marders elektronisch nachahmen. Da die Tiere ein feines Gehör haben, wurde der Warnton bei gleichem Frequenzspektrum so weit heraufgesetzt, dass er für Menschen kaum noch hörbar ist. Der Schrei ertönt in Intervallen von ca. zwei Sekunden. Eine Elektronik mit Zufalls-Generator regelt die Intensität, die von Ton zu Ton verschieden ist. damit wird das Tier mit immer neuen Tonkombinationen konfrontiert, was eine Angewöhnung ausschliesst.

 

 

Copyright: 2022 © OPTEN AG

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag  07.30  - 12.00  Uhr
  13.30  - 18.00  Uhr
Freitag  07.30  - 12.00  Uhr
  13.30  - 17.00  Uhr
Samstag (Verkauf)  07.30  - 16.00  Uhr
Samstag (Werkstatt)  07.30  - 12.00  Uhr
Kontakt